EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE


Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

Wien: Donauinsel, Millenium-Tower, UNO-City, Donauturm, Saturn-Tower, Florido Tower, Vereinte Nationen, usw…

Ich war beruflich zur Tagung „Zukunft der Faserverbundwerkstoffe in der österreichischen Luftfahrtindustrie und -forschung“ an der TU-Wien und hatte an einem freien Tag dabei auch Zeit, ein paar Bilder zu machen, die ich euch in den nächsten Tagen in ein oder zwei weiteren Beiträgen auf dieser Homepage bzw. auf meinem Photoblog präsentieren werde. Zum Teil handelt es sich bei den präsentierten Aufnahmen um sogenannte HDRIs, welche aus einer Belichtungsreihe von drei Bildern entstanden sind.
Zeit zum Fotografieren fand ich  kurz in der Früh zum Sonnenaufgang und an einem bewölktem Nachmittag an dem ich mich, ausgehend vom Handelskai, mit meiner Kamera in Richtung UNO-City (Vereinten Nationen) begab.

HDR_Donauturm_bis_Milleniumtower_1_PS_16_9_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg HDR_Donauturm_bis_Milleniumtower_2_PS_16_9_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Die hier gezeigten Aufnahmen zeigen vorallem die „Sehenswürdigkeiten“ rund um die Donauinsel, wie zum Beispiel den Donauturm, den Millenium-Tower, den Saturn-Tower, den Florido Tower und das Vienna International Centre (VIC). Ich werde versuchen in den nächsten Beiträgen etwas genauer auf die einzelnen Bauwerke einzugehen um hoffentlich auch einige interessante Fakten liefern zu können.

  HDR_OMV_IMG_3877_8_9_ausgerichtet_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg HDR_Donauturm_spiegelung_IMG_3934_2_3_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg HDR_Milleniumtower_PS_ausgerichtet_IMG_3931_29_30_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Als Kamera diente meine Canon EOS 450D und das Kitobjektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS bzw. das Canon Objektiv EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS. Alle Aufnahmen entstanden weitestgehend freihändig, da ich leider kein Stativ dabei hatte.

Zwei weitere tolle Nachtaufnahmen von Wien habe ich zum Beispiel hier bzw. hier gefunden.


Comments are closed.