EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE


Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

Dresden als HDRi – Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen

Nach einem Kurzbesuch in der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen (Deutschland), kann ich euch das ein oder andere Bild von Dresden präsentieren. Bei den Bildern handelt es sich fast ausschließelich um sogenannte HDRI (High Dynamik Range Image). Ich war beruflich auf einer Tagung in Dresden und habe somit leider nur wenige Stunden Zeit gehabt, mir diese Stadt genauer anzusehen. Übernachten konnte ich in einem Hotel mitten in der Stadt – dem „Westin Bellevue Dresden„, welches mich auch nur wenige Minuten von der Dresdner Altstadt trennte:

HDRI_IMG_4666_7_8_tonemapped_PS_16_9_filtered.jpg HDRI_IMG_4612_3_4_tonemapped_PS_16_9.jpg

Neben der Tagung, welche auch im Hotel Westin Bellevue statt fand, konnte ich bei diversen Abendveranstalltung auch noch die TU-Dresden und während einer Bootsfahrt auf der Elbe die Villen entlang des Flusses bewundern:

HDRI_v1_IMG_4755_6_7_tonemapped_PS_16_9.jpg HDRI_IMG_4733_4_5_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4746_7_8_tonemapped_PS.jpg

Kurz vor der Reise zurück nach Wels, fanden wir auch noch einmal etwas Zeit, sich die Altstadt und vorallem die Frauenkirche und die Kreuzkirche noch etwas genauer zu betrachten. Danach ging es noch kurz in die Dresdner-Neustadt:

HDRI_IMG_4807_8_9_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4842_0_1_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4837_8_9_tonemapped_PS.jpg

Mehr Fotos  und Bilder aus Dresden gibt es hier zu sehen:

HDRI_IMG_4855_6_7_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4843_4_5_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4864_5_6_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4867_8_9_tonemapped_PS_v2.jpg

Aufgenommen wurden sämtliche Bilder mit der Canon EOS 550D und dem EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS bzw. dem Standard- Kit-Objectiv EFS 18-55mm IS. Ein Stativ hatte ich leider für keine dieser Aufnahmen zur Verfügung. Zusätzlich sind auch noch einige abstraktere Aufnahmen von Dresden bei Nacht entstanden:

IMG_4654_PS_16_9.jpg IMG_4633_PS_16_9.jpg

IMG_4663_PS_16_9.jpg IMG_4593_PS_1_1.jpg IMG_4657_PS_16_9.jpg


Comments are closed.