Hinweis auf Verwendung von Cookies


Deutsch flagEnglisch flagFranzosisch flagAdd to Google
Flammenwall: Eine Wand aus Flammen, ...

Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

|

Archive for August, 2010

Fotowettbewerb: Mein schönstes Alpen-Foto by clickpix.at

Sonntag, August 29th, 2010

Auf clickpix.at läuft noch bis zum 30. September 2010 der Fotowettbewerb – Mein schönstes Alpen-Foto. Teilnehmen kann an diesem Wettbewerb jeder, welcher in der Lage ist sein EIGENES Foto (maximal 2 Bilder)  in mindestens 1024×768 px (max. 2MB) per Mail an: wettbewerb[at]clickpix[dot]at oder auf der Wettbewerbsseite über das Formular einsendet.

HDRI_IMG_9156_7_8_PS.jpg HDRI_IMG_9079_7_8_PS.jpg

Die Siegerfotos werden dann von folgender Jury, bestehend aus Fotobloggern und Fotografen, ausgewählt:

Als Preise wird es folgendes zu gewinnen geben: 1x Kaiserwinkl Retro Jacke, 1x Paar „Rosi Mittermaier“ Nordic-Walking Wanderstöcke, 1x Rucksack, Gutscheine, Bücher, Wanderkarten uvm…

Kochrezept für Fotos – Geänderter Hintergrund!

Dienstag, August 24th, 2010

Nach dem ich die letzte “Challenge” auf weekdayphotos.com mit dem wöchentlichen Thema: “Creative Editing #2 – Change of hair color” gewinnen konnte, muss ich bei dieser Challenge fast auch wieder mitmachen. Das Thema von “Creative Editing #3 – lautet dieses mal: Change background to a colorful background”:

Long_don-Backround_color_(c)_bernhard_plank.jpg

Ob dieses Bild jetzt im Vergleich zum Original besser geworden ist, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich selbst bevorzuge das Original mehr als die bearbeitete Version. Die “Zutaten” bzw. das Originalbild sahen wie folgt aus:

IMG_4334_PS_16_9_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg 20100126000350_img_0243_ps_filtered_(c)_bernhard_plank.jpg

Das Auge eines Jägers #2 – Colored oder Colorkey?

Dienstag, August 17th, 2010

Bei der ursprüngliche Version des Bildes, welche ich bereits auf pHoTo-eXhibiT.com veröffentlicht habe, war nur ein Schwarz-Weiß-Bild mit Colorkey. Nun wollte ich auch auf weekdayphotos.com bei dem wöchentlichen Thema: “Creative Editing #2 – Change of hair color” mitmachen, wodurch ich noch flott die Haare eingefärbt habe:

IMG_4395Katze_Auge_hair-edit_filtered.jpg IMG_4395Katze_Auge_gespiegelt_filtered.jpg

Aufgenommen wurde das Foto mit der Canon EOS 550D und dem Canon Objektiv EF 100mm F2.8 MACRO USM. Über sämtliche Anmerkungen und Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen.

Smaragdeidechsen in Oberösterreich…

Freitag, August 6th, 2010

Smaragdeidechse in Oberösterreich sind relativ weit verbreitet, aber nur selten ist es auch möglich, vernünftige Fotos davon zu machen. Während eines Kletterausfluges (Klettern im Mühlviertel bei Aschach an der Donau) vor über einem Jahr hatte ich zum Glück die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Exemplare einer Smaragdeidechse zu fotografieren.

Dabei handelt es sich höchstwarscheinlich um eine Oestliche Smaragdeidechse (Lacerta viridis), wobei diese leider nur sehr schwer von der Westliche Smaragdeidechse (Lacerta bilineata) zu unterscheiden ist und ich dadurch keine Garantie auf Richtigkeit übernehmen werde. Die Östliche Smaragdeidechse steht in Österreich auf der roten Liste für Kriechtiere und ist stark gefährdet (Quelle: amphibienschutz.de)

IMG_5949_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5858_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

IMG_5984_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5938_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5854_Crop_PS_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Aufgenommen wurden die Bilder mit der Canon EOS 450D und dem Canon Objektiv EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS.

Abstrakte Aquarelle mit der Kamera…

Montag, August 2nd, 2010

Abstrakte Aquarelle mit der Kamera, oder doch nur Schwingungen und Reflexionen im Wasser? Aufgenommen wurden die folgenden Bilder im Mühlviertel an der großen Mühl mit der Canon PowerShot S90.

IMG_0313_PS_1_1.jpg IMG_0312_PS_1_1.jpg IMG_0318_PS_1_1.jpg