EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE


Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

|

Archive for August, 2009

Berge und Wolken…

Freitag, August 7th, 2009

Eigentlich wollte ich diese Serie Berge im Licht nennen, jedoch gibt es bereits von Bernd Ritschel einen sehenswerten Fotoband dem ich nicht den Namen „stehlen“ wollte. Wie bereits im vorrigem Beitrag angekündigt, handelt es sich bei den gezeigten Bildern hauptsächlich um Berge aus den Dolomiten (Eisack- und Grödnertal in Südtirol) welche z.T.: die 3000 Höhenmeter leicht erreichen. Mehr Worte darüber will ich auch schon nicht mehr schreiben, genießt einfach die Stimmungen.

HDRI_IMG_8565_3_4_PS.jpg HDRI_IMG_8588_89_90_PS.jpg

HDRI_IMG_8505_3_4_PS.jpg HDRI_IMG_8559_7_8_PS.jpg

Weiter Bilder gibt es hier: (mehr …)

Urlaub in Südtirol und den Dolomiten

Montag, August 3rd, 2009

Grüß euch, in diesem Beitrag möchte ich euch die Fotoserie „Berge und Wolken“ ankündigen, welche während eines 4-tägigen Kurzurlaubes in Südtirol entstanden ist. Angereist sind wir mit dem Auto über Innsbruck – dem Brenner - nach Klausen (ital.: Chiusa). Klausen ist eine Stadt im mittleren Eisacktal in Südtirol, welche etwa 10 km südlich von Brixen liegt. In dieser ~5000 Einwohner Stadt verbrachten wir zwei Nächte in einem 3*** Hotel um 35€ / Person (inkl. Frühstück) und durften dort die enorme Gastfreundschaft genießen, die Südtiroler uns Österreichern zu Tage legten. Diese idylische Kleinstadt welche  erstmals 1027  als „chiusa sub Sabione sita“ Urkundlich erwähnt wurde, sollte mindestens einen Kurzbesuch wert sein. Auch kann ich das Kloster Säben, einer der ältesten Wallfahrtsorte und erster Bischofssitz Tirols nur empfehlen, welches direkt von Klausen in ca 30 Minuten zu Fuß zu erreichen ist so wie viele andere Wanderwege, welche von Klausen ihren Ausgangspunkt nehmen.

IMG_8210_PS_16_9.jpg IMG_8199_PS.jpg IMG_8321_PS.jpg

Die nächsten beiden Tage führten uns dann in das Grödnertal zu den Dolomiten, wo wir dann auf der Suche nach Boulder bzw. Klettermöglichkeiten waren. Weiters ist dieses Tal wohl extrem beliebt für Rad- und Motorradfahrer. Übernachtet haben wir auf dem CAMPINGPLATZ Colfosco Corvara in Alta Badia Dolomiten Südtirol (~25 € für 2 Personen, Zelt und Auto pro Nacht) auf ca. 1700 m Seehöhe.

HDRI_IMG_8366_4_5_PS.jpg HDRI_IMG_8363_1_2_PS.jpg

Weitere Details und vor allem Fotos zu dem Kurzurlaub in den Südtiroler Dolomiten und der Fotoserie  „Berge und Wolken“ wird es hoffentlich in den nächsten Tagen und Wochen auf dieser Webseite geben.