Hinweis auf Verwendung von Cookies


Deutsch flagEnglisch flagFranzosisch flagAdd to Google
Zwei Seiten einer Spinne ...

Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

Tierporträts aus Wien – Auge um Auge

Alle Tierporträts konnten während eines zweitägigen Besuchs in Wien aufgenommen werden. Unter anderem waren die Tiere im Haus des Meeres, im Tiergarten Schönbrunn und im Schmetterlingshaus im Burggarten zu finden.

IMG_9669_PS_filtered.jpg IMG_9981_PS_filtered.jpg

IMG_9716_PS_crop_filtered.jpg IMG_9719_PS_crop_filtered.jpg IMG_9733_PS_filtered.jpg

IMG_9980_PS_filtered.jpg IMG_9707_PS_filtered.jpg

Auch wenn die Eintrittspreise mittlerweile schon enorm hoch sind, war es den Besuch wert. Jedoch schrecken mich die Preise für das Haus des Meeres und dem Tiergarten Schönbrunn entsprechend ab, so dass ich dort in den nächsten Jahren vermutlich nicht mehr als Besucher vorbei schauen werde.  Lediglich im Schmetterlingshaus könnt ich mir noch einmal vorstellen, den Eintrittspreis von 5,50 € (Erwachsener) zu bezahlen und würde mir dann entsprechend viel Zeit zum Fotografieren nehmen. Gut das in meinem Fall keine Kosten für Hotel und Übernachtung anfallen, da zahlt sich dann auch ein “Kurzausflug” nach Wien meistens schon aus. Weitere Bilder gibt es in meiner GalerieTierportraits – Auge um Auge oder noch in diesem Beitrag: 

IMG_9704_PS_filtered.jpg IMG_9709_PS_filtered.jpg

IMG_9649_PS_filtered.jpg IMG_9651_PS_filtered.jpg

IMG_9692_PS_filtered.jpg IMG_9986_PS_filtered.jpg

Aufgenommen wurden alle Fotos mit meiner Canon EOS 450D und dem Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS bzw. dem Canon EF 100mm F2.8 MACRO USM für die Schmetterlings Aufnahmen. Ein Stativ hatte ich leider nicht bei mir.


2 Responses to Tierporträts aus Wien – Auge um Auge

  1. Tweets that mention Tierportraits aus Wien - Auge um Auge | Photography and more by leetsil - Bernhards Foto-Page -- Topsy.com

    […] This post was mentioned on Twitter by Bernhard photography, Bernhard photography. Bernhard photography said: New post: Tierportraits aus Wien – Auge um Auge (http://cli.gs/dph0y) […]

  2. Lothar Seifert

    Mir gefallen besonders die Bilder von den Schmetterlingen. Die Augen so exakt scharf zu treffen ist nicht so einfach.
    Viele Grüße