EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE


Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

Kleine Geschenkideen für Fotografen und Fotobegeisterte!

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. Vor zwei Jahren habe ich einen Beitrag über mögliche (noch erschwingliche) Objektive geschrieben, die unter dem Weihnachtsbaum bestimmt so manchem Freude bereiten werden: Wunschliste für das Christkind: Gute Objektive für Canon DSLR unter 100, 500 bzw. 1.000 €!

Aber gerade wenn man unerfahren ist, oder sich selbst weniger mit dem Hobby des Freundes, der Freundin auskennt, ist es oft schwierig das richtige Objektiv unter den Weihnachtsbaum zu legen. Außerdem sind Objektive nicht gerade das günstigste Geschenk. Aus diesem Grund möchte ich euch in diesem Beitrag andere Dinge vorstellen, mit denen man Fotografen und fotobegeisterten Personen vermutlich eine Freude machen kann:

  • Eine Objektiv-Tassedarf aus meiner Sicht auf keinem Schreibtisch fehlen. Vor allem im Büro sorgt diese für neugierige Blicke. Außerdem wissen die Kollegen meist sofort wem diese Tasse gehört und lassen dann hoffentlich die Finger davon.
  • Speicherkarten kann ein Fotograf meist auch nie genug haben, dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass diese nicht zu langsam sind. Ich selbst kaufe nur noch „Class 10″ Speicherkarten größer 16 GB.
  • Leder Kamerataschesind zwar meist nicht mehr die günstigsten Geschenke, aber auf jedenfall auch etwas sehr elegantes. Ausserdem bieten die Taschen den großen Vorteil, nicht sofort als Kameratasche erkannt zu werden, in der sich eventuell die teuere Fotoausrüstung befindet. Also ideal zum Tarnen und Täuschen im Großstadtdschungel.
  • Andere Geschenke wie Faltreflektoren, Displayschutzfolien oder Usb-Sticks, etc… sind oft willkommene Geschenke, die einem Fotografen schnell ein lächeln ins Gesicht zaubern können.

Weitere Geschenkideen für Weihnachten könnten einfach bedruckte T-Schirts, ausgearbeitet Fotos auf Leinwand, Alu-Dipond uvm… . Ich hoffe ich konnte euch damit bereits erste Anreize für mögliche Weihnachtsgeschenke geben. Noch ist ja noch mehr als genug Zeit bis Weihnachten.


Comments are closed.