Hinweis auf Verwendung von Cookies


Deutsch flagEnglisch flagFranzosisch flagAdd to Google
Ungestoert, keine Grenzen, keine Begrenzungen...

Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

|

Archive for März, 2009

Rechtzeitig vor Ostern: Die Farben sind zurückgekehrt…

Dienstag, März 31st, 2009

… und somit steht einem Frohen Oster-Fest hoffentlich nichts mehr im Wege. Ich wünsche allen bereits jetzt frohe Feiertage mit einem braven Osterhasen der die Ostereier hoffentlich nicht zu gut versteckt und sich geschickter beim Färben anstellte, als dieser hier: Zerbrochenes (Osterei)-Ei: Uebung macht den Meister

IMG_5296_PS_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5297_PS_(c)_Bernhard_Plank.jpg

IMG_5288_PS_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5286_PS_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Ich lade natürlich jeden herzlichst dazu ein, eines dieser Bilder als E-Mail Grußkarte an eure Liebsten oder Freunde zu schicken: e-Mail Grußkarten/ E-Cards / Greetingcards . Bei den hier gezeigten Bildern habe ich mich auf Krokusse beschränkt, weitere Bilder aus dieser Serie gibt es in meiner Galerie zu betrachten. (mehr …)

Eigenes Foto-Studio mit Slave Flash(s) – kabellos Blitzen mit geringen Investitionen?

Sonntag, März 15th, 2009

Am Ende meines letzten Beitrags habe ich angekündigt, ein kleines Making – of bzw. Review über Slave Flash – kabellos blitzen mit relativ geringen Investitionen zu schreiben. Viel mehr, außer den ersten Bildern die ich hier zeige und dem einfachen Aufbau meines “Studios” kann ich hier leider nicht zeigen.

IMG_5035_PS_16_9_B_W_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5025_PS_16_9_B_W_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg

IMG_5041_PS_16_9_colorkey_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5054_PS_16_9_BW_filtered_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Mit Hilfe des externen Blitzes “Traumflieger Slave Flash” ist es auch für Hobbyfotografen wie mich, relativ einfach und preiswert möglich, Fotos mit “professionellem” Licht zu machen. Es macht richtig Spaß mit Licht und Schatten spielen zu können. Der Slave Flash funktioniert kabellos und löst “gleichzeitig”, mit Hilfe eines Sensors aus, sobald der Blitz an der Kamera ausgelöst wurde und funktioniert somit auch mit normalen Kompaktkameras oder sogar mit meinem Handy (K800i). Anfangs war ich etwas skeptisch ob man sich für ~40 € viel erwarten darf, bin aber bis jetzt sehr begeistert von der Einfachheit und Leistung dieses Produktes. Mehr darüber, gibt es auf Traumflieger.de in einem sehr ausführlichen Test oder im Online-Shop.

Aufgenommen wurden die Bilder mit der Canon EOS 450D, dem Canon EF 100mm F2.8 MACRO USM und dem Canon Speedlite 430EX II + 2 x Slave-Flash von Traumflieger.

(mehr …)

All about the money und wie man es im Internet verdient…

Mittwoch, März 11th, 2009

… gibt es hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten auf meinem neuen “Internet-Projekt” – “Geld verdienen im Internet? Wirklich?” nachzulesen. Passend dazu habe ich einige Fotos gemacht, die ich z.T. auch in das Homepage Design / Theme eingebaut habe.

IMG_5006_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5013_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Es gibt sämtliche Blogs und Homepages die sich auch mit dem Thema des schnellen Geldes im Internet beschäftigen, aber oft Dinge versprechen die kaum zu glauben sind, bzw. die ich mir nicht vorstellen kann. Mit meinem Blog möchte ich vor allem so manche Dinge ausprobieren, da es mir Spaß macht, in neue “Welten” zu tauchen. Wenn dabei der ein oder andere Cent rausschaut, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden, und wenn nicht, auch egal. Vor allem möchte ich auch Tipps zum Geld sparen und zur Homepage-Optimierung, oft auch als SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet, geben.

IMG_4999_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5004_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Falls jemand etwas neugierig geworden ist, einfach kurz vorbeischauen auf http://iGeld.net, wenn nicht, dann bin ich natürlich auch keinem böse.

IMG_5021_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_5014_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Aufgenommen wurden die Bilder mit der Canon EOS 450D und dem EF 100mm F2.8 MACRO USM.

Weiters wird es in den nächsten Tagen ein kleines Review, bzw. Making-of zum Thema:  Slave Flash – kabellos blitzen mit relativ geringen Investitionen geben, also schaut bald wieder einmal vorbei!

Landschaften in Oberösterreich: Umrisse und Konturen im Nebel…

Donnerstag, März 5th, 2009

Es ist erstaunlich, wie der Nebel oft ganz unbedeutende Landschaftsabschnitte verändern bzw. verzaubern kann. Ausserdem werden einem z.T. im Minuten und Sekundentakt völlig neue Einblicke in eine andere Welt geboten. Mehr Worte über diese Bilder mag ich auch schon nicht mehr verlieren, da ich niemanden beeinflussen möchte damit sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen kann.

IMG_4574_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_4580_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

IMG_4570_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg IMG_4577_PS_16_9_(c)_Bernhard_Plank.jpg

Aufgenommen wurden die Bilder in Oberösterreich im in der Nähe von “Oberscharten” mit Blick Richtung Eferdinger-Becken. Als Kamera diente meine Canon EOS 450D mit dem EF 55-250mm IS Objektiv.