Hinweis auf Verwendung von Cookies


Deutsch flagEnglisch flagFranzosisch flagAdd to Google
Drohende Klaenge erfuellen den Raum...

Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

|

Archive for September, 2010

Es werde Licht – LED Lenser M7R im Test

Freitag, September 24th, 2010

Ein Spaziergang bei Nacht durch den finsteren Wald. Kein Problem mit der neue LED-Taschenlampe M7R von der Firma Zweibrüder. Im Rahmen meines Blogs: “Geldverdienen im Internet” durfte ich diese, im Oktober 2010 erscheinende LED-Lampe, testen und war davon beeindruckt: Ausführlicher Testbericht: LED LENSER M7R – Taschenlampe für Profis und „Normalos“

Zoom6_ON_IMG_5115.jpg Zoom6_OFF_IMG_5114.jpg

Weitere Bilder aus diesem Testbericht / Review werde ich euch auch hier in diesem Blog präsentieren. So viel vorweg, es werden vermutlich nicht die Einzigen bleiben, da sich diese LED-Lampe bestimmt auch sehr gut als Lichtquelle für das ein oder andere Motiv eignen wird. Auch diese ersten Light-Painting-Versuche wurden mit der LED Lenser M7R durchgeführt.

IMG_5127_PS_16_9.jpg IMG_5121_PS_16_9.jpg

Die LED-Lampe kostet über Amazon ungefähr 179 €: Zweibrüder LED LENSER® M7R – LED Taschenlampe. Als Technische Daten lassen sich vor allem eine Leuchtdauer von 20,5 h, die Leuchtstärke von 220 Lumen und die Leuchtweite von ~255 Meter hervorheben.

Weitere, zum Teil etwas günstigere LED-Taschenlampe mit einer Leuchtkraft über 100 Lumen gibts zum Beispiel folgende:

Dresden als HDRi – Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen

Montag, September 13th, 2010

Nach einem Kurzbesuch in der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen (Deutschland), kann ich euch das ein oder andere Bild von Dresden präsentieren. Bei den Bildern handelt es sich fast ausschließelich um sogenannte HDRI (High Dynamik Range Image). Ich war beruflich auf einer Tagung in Dresden und habe somit leider nur wenige Stunden Zeit gehabt, mir diese Stadt genauer anzusehen. Übernachten konnte ich in einem Hotel mitten in der Stadt – dem “Westin Bellevue Dresden“, welches mich auch nur wenige Minuten von der Dresdner Altstadt trennte:

HDRI_IMG_4666_7_8_tonemapped_PS_16_9_filtered.jpg HDRI_IMG_4612_3_4_tonemapped_PS_16_9.jpg

Neben der Tagung, welche auch im Hotel Westin Bellevue statt fand, konnte ich bei diversen Abendveranstalltung auch noch die TU-Dresden und während einer Bootsfahrt auf der Elbe die Villen entlang des Flusses bewundern:

HDRI_v1_IMG_4755_6_7_tonemapped_PS_16_9.jpg HDRI_IMG_4733_4_5_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4746_7_8_tonemapped_PS.jpg

Kurz vor der Reise zurück nach Wels, fanden wir auch noch einmal etwas Zeit, sich die Altstadt und vorallem die Frauenkirche und die Kreuzkirche noch etwas genauer zu betrachten. Danach ging es noch kurz in die Dresdner-Neustadt:

HDRI_IMG_4807_8_9_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4842_0_1_tonemapped_PS.jpg HDRI_IMG_4837_8_9_tonemapped_PS.jpg

Mehr Fotos  und Bilder aus Dresden gibt es hier zu sehen: (mehr …)