Linzer Pöstlingberg: Märchenwelt in der Grottenbahn!
Vor einigen Wochen war ich wieder mal mit meinem neuen (fast Lieblings-objektiv), dem lichtstarken Canon EF 50mm f/1,8 in Linz am Pöstlingberg unterwegs. Genauer gesagt in der Märchenwelt in der über 100 Jahre alten Grottenbahn.
Irgendwie passend zu Halloween, habe ich einige fotografische Impressionen dazu in Form eines kurzen Videos zusammengefügt, welches ich euch hiermit präsentieren kann:
Wieso eigentlich „passend zu Halloween„? Einfach deshalb, weil ich damit so manche Kindheitserinnerungen verbinde und die „schöne“ Märchenwelt für mich zum Teil sehr gruselig war. Zu meiner Zeit (o mann bin ich schon alt)… habe ich von Halloween noch nichts gewusst und für mich waren Märchenfiguren wie die „böse Hexe“ aus Hänsel & Gretel oder der Rübezahl schon gruselig genug. Dazu braucht es nicht tonnenweise falsches Blut, Skelette, Totenköpfe und was weiß ich noch alles… .
Wünsch euch viel Spaß mit den Bildern und dem kurzen Video. Vielleicht konnte ich ja die ein oder andere Kindheitserinnerung wecken. Mich haben dieses mal die Figuren irgendwie fasziniert, mit wie viel Liebe und Details diese gebaut wurden.
Falls ihr mehr Informationen über das verwendete 50 mm Normalobjektiv haben wollt, interessiert euch vielleicht auch dieser Beitrag von mir: Lichtstarkes Normalobjektiv Canon EF 50mm f/1,8 – Günstig aber gut!
Dezember 14th, 2013 at 17:50
Stimmt genau, die alten Märchen und die Linzer Grottenbahn, besonders der „Gute Pförtner“ sind gruselig. Ich bekomme davon heute noch Alpträume.
VhG
Andrea