EUCOOKIELAW_BANNER_TITLE


Beliebte Beiträge

Archive

# Seiten von Bekannten und mir selbst

Interessante Seiten

Schlagwörter

|

Archive for Oktober, 2011

Linzer Pöstlingberg: Märchenwelt in der Grottenbahn!

Montag, Oktober 31st, 2011

Vor einigen Wochen war ich wieder mal mit meinem neuen (fast Lieblings-objektiv), dem lichtstarken Canon EF 50mm f/1,8 in Linz am Pöstlingberg unterwegs. Genauer gesagt in der Märchenwelt in der über 100 Jahre alten Grottenbahn.

Irgendwie passend zu Halloween, habe ich einige fotografische Impressionen dazu in Form eines kurzen Videos zusammengefügt, welches ich euch hiermit präsentieren kann:

Wieso eigentlich „passend zu Halloween„? Einfach deshalb, weil ich damit so manche Kindheitserinnerungen verbinde und die „schöne“ Märchenwelt für mich zum Teil sehr gruselig war. Zu meiner Zeit (o mann bin ich schon alt)… habe ich von Halloween noch nichts gewusst und für mich waren Märchenfiguren wie die „böse Hexe“ aus Hänsel & Gretel oder der Rübezahl schon gruselig genug. Dazu braucht es nicht tonnenweise falsches Blut, Skelette, Totenköpfe und was weiß ich noch alles… .

IMG_4512_PS.jpg IMG_4502_PS.jpg IMG_4513_PS.jpg IMG_4514_PS.jpg IMG_4516_PS.jpg

Wünsch euch viel Spaß mit den Bildern und dem kurzen Video. Vielleicht konnte ich ja die ein oder andere Kindheitserinnerung wecken. Mich haben dieses mal die Figuren irgendwie fasziniert, mit wie viel Liebe und Details diese gebaut wurden.

IMG_4494_PS.jpg IMG_4496_PS.jpg IMG_4507_PS.jpg IMG_4509_PS.jpg IMG_4510_PS.jpg IMG_4515_PS.jpg IMG_4520_PS.jpg

Falls ihr mehr Informationen über das verwendete 50 mm Normalobjektiv haben wollt, interessiert euch vielleicht auch dieser Beitrag von mir:  Lichtstarkes Normalobjektiv Canon EF 50mm f/1,8 – Günstig aber gut!

Gerüchte zu Leistungsdaten der Canon 650D/ Rebel T4i?

Donnerstag, Oktober 27th, 2011

Nach dem Canon mittlerweile jährlich ein neues Model aus der EOS-XXXD Serie hervorbringt, kann fast fix damit gerechnet werden, das es demnächst eine Ankündigung der Canon 650D bzw. der Rebel T4i geben wird. Auch wenn sämtliche Daten und Spezifikationen im Internet noch reine Spekulation sind, so könnte durchaus etwas wahres dran sein. Gerüchten zufolge wird es bei den 18 Megapixel der 600D und 550D bleiben. Update: Neue Spekulationen behaupten, dass die Kamera eventuell mit einem neuen Bildsensor im APS-C-Format mit 24 Megapixel ausgestattet wird.

Relativ sicher halten sich die Gerüchte, dass nach der Vorstellung der deutlich hochpreisigeren EOS-1D X vor einigen Wochen, auch die EOS 650D mit einem DIGIC V Prozessor ausgestattet sein wird. Dieser neue Prozessor verspricht viele (zum teil deutliche) Verbesserungen. ISO-Werte von 100 -25.600 und Autofokus (AF) während Videoaufnahmen sollten demnach dann auch bei der 650D möglich sein. Der neue DIGIC V Prozessor von Canon verspricht vor allem dann eine“revolutionäre” Rauschreduktion, eine höhere dynamische Bandbreite, neue Video Codec, Neue AF-Funktionen im Live-View, uvm… . IMG_5449_PS_EOS650D.jpg

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie die Canon 650D (falls sie wirklich 2012 kommt) dann genau aussieht und was sich vor allem hinter dem (vermutlich) bekanten Gehäuse der 600D verbirgt. Sollten sich die obigen Gerüchte bewahrheiten, ist es für mich eventuell wieder mal an der Zeit, meine Kamera von der derzeitigen EOS 550D auf eine 650D „upzugraden“. Preislich wird sie vermutlich ähnlich wie die vorigen Modelle zwischen 700 und 800 € liegen. Ich werde euch jedenfalls so Bald wie möglich mit Fakten statt nur Gerüchten über die neuen EOS Modelle informieren und wünsch euch noch viel Spaß beim abwarten. [Quelle: thenewcamera.com]

Kopf- bzw. Stirnlampe LED LENSER® H4 im Test + Verlosung/ Gewinnspiel!

Samstag, Oktober 15th, 2011

Seit längerem komm ich wieder einmal dazu, hier einen neuen Beitrag zu schreiben. In diesem Fall darf ich euch eine neue Taschenlampe vorstellen, die LED Kopf- bzw- Stirnlampe H4 von LED LENSER. Die Lampe ist auf Amazon um ~25 € erhältlich, wodurch ich mich etwas schwer tue, diese direkt mit deutlich teureren LED Lenser Produkten zu vergleichen.

Erster Kritikpunkt könnte die Verpackung sein, da die H4 leider in einer Blisterverpackung geliefert wird, welche schon beim Auspacken ohne geeignetem Werkzeug (Schere oder Messer) leichten Ärger verursachen könnte. Mehr lass ich euch vorerst nicht lesen, sondern verweise euch mal auf das folgende Videoreview, das ich dazu erstellt habe:

Wie ich im Video schon zeige, ist die Lampe sofort nach dem auspacken einsatzbereit. Das „Taschenlampengehäuse“ dient gleichzeitig auch als Tragebox, an der sich ein um 360° drehbarer Gürtelclip befindet. Aus meiner Sicht entspricht das „Taschenlampengehäuse“ nicht der Verarbeitungsqualität die ich von LED LENSER gewohnt bin und auch der Verschluss ist sehr filigran und verspricht nicht zu lange Lebensdauer. Der Umbau von Stirnlampe zu Taschenlampe erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber gelingt relativ flott.

(mehr …)